Erlebnistag ohne Hindernisse

Gruppenfoto 3
16.01.2024

Was für ein Start ins neue Jahr! Nach der Verlosung unseres Wettbewerbs anfangs Jahr machten sich die Gewinner:innen und ihre Begleitpersonen am 13. Januar 2024 auf den Weg nach Adelboden-Lenk. Im Berner Oberland angekommen, wurden alle ganz herzlich von Romy Tschopp (Para-Snowboarderin), „PluSport Schweiz“ und dem Skigebiet Adelboden-Lenk am Betelberg empfangen.

Dominik Müller im Dualski auf dem Betelberg

Romy Tschopp stand schon auf vielen Podestplätzen bei internationalen Wettkämpfen. Doch an diesem Tag standen die Teilnehmer:innen im Zentrum des Geschehens. Hautnah an der Seite von Romy Tschopp, ihrem Trainer und dem ganzen Team erfuhr man Details über das Dasein einer Athletin und deren Herausforderungen.

Auch die Möglichkeit, sich über den barrierefreien Wintersport auszutauschen, wurde rege genutzt. Dazu trug auch das Team des Skigebietes Adelboden Lenk am Betelberg bei. Die gute Stimmung war somit vorprogrammiert und das traumhafte Wetter rundete den Tag ab.

"Hürdenfrei durchs Leben" - wie schön, dass auch wir von Ortho Medica dazu beitragen können.

Tel. 041 360 25 44